Rhöner Kräuterwerkstatt

Sam01Jun10:00Son02(Jun 2)17:00Rhöner KräuterwerkstattWeißdorn & Honig

Event Details

Rhön Wochenende zum Thema:

Weißdorn & Honig

Rhön – Kräuter – Bienen – Genießen – Geselligkeit

Entdecken wir gemeinsam die Welt der Kräuter & Bienen:
Meine Imkerei & Kräuterwerkstatt lädt dich ein!

Kräuter: welche Pflanze ist gut für’s Herz?
Bienen: Besuch am Bienenstand, Honig, Honigernte, Oxymel

Verpflegung: Mittagessen, Getränke und Gebäck inklusive

Kräuter: Weißdorn – wir beschäftigen uns mit der Herzpflanze

Bienen: welche Arbeiten fallen im Juni in einer Imkerei an
Honigernte: wann ist der Honig reif, wie ernte ich Honig, was ist Oxymel

Der Weißdorn

Hildegard von Bingen: Herzwein mit Weißdorn und Rosmarin. Schon die gute Hildegard von Bingen hat gerne ihre Kräuter in Wein ausgezogen. 

Mit Weißdorn lässt sich viel herstellen und es braucht nur wenige Zutaten. Ich zeige euch, wie gesammelt, getrocknet, eingelegt wird. Als Tinktur & Oxymel unterstützt sie das Herz.

Weißdornlikör – ein Genuss

Die Botschaft des Weißdorns ist ein Liebesbrief an dein Herz: „Mit den Augen des Herzens sehen“.

Ich freue mich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende in der Natur.

Zeit

1 (Samstag) 10:00 - 2 (Sonntag) 17:00(GMT+02:00)

Ticket

Preis 250,00€

Wie viele Tickets? -1 +

Gesamtpreis 250,00€

5 Verfügbare Tickets!