Kräuterhexen 

Kleine Auszeit in der bayerischen Rhön – in der Imkerei & Kräuterwerkstatt Rhönbiene.

Bienen & Kräuter passen sehr gut zusammen – das eine geht nicht ohne das andere.

Meine Imkerei & Kräuterwerkstatt Rhönbiene liegt im nördlichsten Bayern/Unterfranken im Dreiländereck Bayern/Thüringen/Hessen.

Wir vermitteln unseren Gästen, Besuchern und Kursteilnehmern in unseren Führungen und Workshops einen Einblick in die Bienenhaltung, Honigernte, Wachsgewinnung. 

Meine Imkerei Rhönbiene mit Lehrbienenstand inkl. Schleuderraum, Schulungswerkstatt, Seminarraum (inkl. Beamer) und die Kräuterwerkstatt befinden sich im Erdgeschoß ebenerdig. Kräuter und Bienen befinden sich auf dem Grundstück oder im nahegelegenen Waldstück.

Gerne kann man sich in den Relaxbereichen mit einem Kaffee oder Tee zurückziehen und den Vögeln lauschen und zur Ruhe kommen.

Unsere Angebote richten sich an Natur- Bienen- Kräuterinteressierte, die eine Auszeit erleben möchten, im Rahmen einer Bildungsreise unter Gleichgesinnten.

 

Team:


Elke Maibauer-Buba:

Kräuterfrau

  • Ich bin Elli, freifliegende Kräuterfrau ohne festen Herd. Ausgebildet in Phytotherapie und IHK geprüft in OTC – Arzneimittel (over the counter).
    Freiheit ist Hingabe- Hingabe eine selbst gewählte Idee (v.C.L. Schleich).
    Die Natur mit all ihren Schätzen und Möglichkeiten zu erkennen ist meine “selbstgewählte Idee”.
    Sie ist der glücklichste Ort von dem ich weiß, nie alles wissen zu werden. Gerade das öffnet mir die Tür zu einer Welt voller Wunder, die es gilt zu entdecken und im besten Fall für sich zu nutzen. Hier fühle ich mich zuhause.