Kräuterwerkstatt “kunterbunt”

Entdecke die Welt der Kräuter & Bienen: Meine Kräuterwerkstatt lädt dich ein!
In meiner Kräuterwerkstatt biete ich dir die Gelegenheit, Kräuter zu sammeln und mit ihnen zauberhafte Salben, Tinkturen oder Salze herzustellen. Ein Erlebnis für alle Sinne erwartet dich!
Meine Kräuterwerkstatt ist mehr als nur ein Ort zum Lernen – es ist ein Ort der Inspiration, Kreativität und Gemeinschaft. Hier kannst du deine Leidenschaft für Kräuter entfalten und gleichzeitig wertvolles Wissen über ihre Verwendung und ihre heilenden Eigenschaften erlangen.
Was erwartet dich:
Kräuter sammeln: Gemeinsam erkunden wir die Umgebung und sammeln sorgfältig ausgewählte Kräuter, die reich an Aromen und Wirkstoffen sind. Lerne, wie man Kräuter identifiziert, sammelt und mit Respekt für die Natur umgeht.
Kräuter verarbeiten: In meiner Werkstatt lernst du die Kunst der Kräuter-Verarbeitung. Von der Trocknung über das Extrahieren bis hin zur Herstellung von Salben und Cremes.
Salben herstellen: Erfahre, wie du aus den gesammelten Kräutern wohltuende Salben herstellst. Entdecke die Geheimnisse der traditionellen Kräuterheilkunde und kreiere deine eigenen einzigartigen Rezepturen.
Gemeinschaft erleben: Meine Kräuterwerkstatt ist ein Ort des Austauschs und der Begegnung. Treffe Gleichgesinnte, teile dein Wissen und lasse dich von den Erfahrungen anderer inspirieren.

 

Wann und Wo?

Termine: Samstag
27.04.2024 / 25.05./ 22.06. / 06.07. / 
bitte Datum bei Buchung mit angeben
Uhrzeit: 10 – 14 Uhr

Ort: Imkerei Rhönbiene, Weimarschmieden

Kosten:

Teilnahmegebühr: € 65.- inkl. Materialien, Snacks, Getränke

 

Kontakt

Sonja Heinemann
Am Teich 2
97650 Weimarschmieden

Mobil: 0152-02047146
Mail: info@sonja-heinemann.de

Websites

singles-gemeinsam.de – Veranstaltungen für Singles
unterkunft-fladungen.de – Gästehaus Rhönbiene

© Sonja Heinemann | Unterstützt von WolfsPress